Silvesterlauf Stadtlohn 2018 – Guten Rutsch

205 mal war ich im Jahr 2018 laufen und legte dabei 3.165km zurück. Ich brauchte dafür knapp 329h. Zum Abschluss des Laufjahres ging es für 15km nach Stadtlohn zum Silvesterlauf!

Silvesterlauf18_001
Der Start des Silversterlauf in Stadtlohn.

Es ging gut los. Im Auto lief im Radio „Highway to Hell“ und schon fühlte ich mich in den September und dem Transalpine Run zurückversetzt. Das gab nochmal einen extra Schub um vielleicht doch nochmal ein wenig Geschwindigkeit zum Jahresabschluss aufzunehmen. Am Ende sollte es jedoch eine ganz harte Nummer werden. Viele Verletzungen (Achillessehne, verhärtete Waden, hinterer Oberschenkel) seit September haben mich nicht wieder richtig in den Tritt kommen lassen.

Silvesterlauf18_002
Zieleinlauf Stephan

Umso glücklicher bin ich das es seit einigen Tagen wieder aufgrund täglicher Massage und Behandlung der betroffenen Stellen wieder ein wenig aufwärts geht. In Stadtlohn wartete ich deshalb das aufwärmen ab und entschied mich kurzfristig das Rennen doch mit Tempo zu laufen.

Dennoch machte sich das fehlende Training nach 6-7km bemerkbar und auch meine Achillessehne merkte Ich. Also versuchte ich mein Tempo zu finden und das Rennen zu beenden. Die Uhr blieb am Ende ein paar Sekunden über eine Stunde stehen. Mehr als zufrieden nahmen mich meine Frau und mein Sohn im Zielbereich in Empfang. Da die offiziellen Ergebnisse noch nicht feststanden kann ich meine genaue Platzierung noch nicht sagen. Irgendwas um den 10ten Platz sollte es aber geworden sind. Damit bin ich mehr als zufrieden.

Silvesterlauf18_003
Zieleinlauf von Frank

Frank kam einige Minuten nach mir ins Ziel. Auch für ihn war das ein tolles Ergebnis und nach einigen trainingsfreien Wochen ein guter Abschluss!

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch. Wir bereiten uns nun beide auf den Düsseldorf Marathon 2019 vor!

Update 19:08 Uhr
Ergebnisse sind online.
11 Platz – Stephan Lanfer – 01:00:09h
42 Platz – Frank Lanfer – 01:08:38h

Hinterlasse einen Kommentar