Walser Trail Challenge – Angekommen

5 Uhr ging’s für Frank und mich am Freitag morgen los Richtung Kleinwalsertal. Auf der Autobahn lief es, bis auf einen kurzen Verfahrer und einem Stau, richtig gut. Gegen 13 Uhr haben wir die kleine funktionale Enklave erreicht.

Aufgrund des angekündigten Wetters haben wir kurzfristig den Plan zu zelten begraben und mieteten uns in eine FeWo ein. Nach der unerträglichen Hitze die letzten Tage sollte es sich auch in Österreich stark abkühlen und viel regnen. Böse waren wir darum nicht. Man kann besser bei Regen als bei 40° Hitze laufen.In Riezlern angekommen kauften wir kurz für die nächsten Tage ein und schon ging es in die Trailschuhe und ab auf den Trail. Ein wenig die Autofahrt aus den Beinen schütteln.Zunächst aus Riezlern rausgelaufen folgten wir einem Stück der Strecke vom letztem Jahr. Nach der Überquerung einer Hängebrücke ging es auf den Schwarzbachweg. Ein toller Trail entlang eines kleinen Baches.Anschließend ging es in die Breitnachklamm bis zum Waldhaus und weil der Weg so schön war, liefen wir den auch wieder zurück.Nach 50min und knapp unter 9km waren wir wieder in der Wohnung und machten uns fertig um die Startnummern abzuholen und einen kurzen Streckencheck in Baad zu unternehmen.Auf dem Weg nach Baad erwischte uns im Bus der erste heftige Regenschauer. Da waren wir froh nicht zelten zu müssen. Nach der unkomplizierten Startnummernausgabe ging es wieder zurück zur FeWo um und auszuruhen.

Frage: Was macht man wenn man kein Salz für die Nudeln hat? Richtig man nimmt Salztabletten 😉

Morgen steht der erste Lauf auf dem Programm: Widdersteintrail mit 15km und 920hmJuchu!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s