Salomon Trail Workshop Essen

Im Internet bin ich auf den Trail Workshop von der Firma Salomon in Essen aufmerksam geworden. Frank musste dann auch nicht schnell überlegen und auf ging es für uns nach Essen zum Baldeneysee.

Workshop_004

Das Trail Team mal wieder unterwegs.

10:00 Treffpunkt Regattabahn am Baldeneysee in Essen. Hier versammelten sich weit über 80 Leute. Veranstalter Salomon stellte Testschuhe zur Verfügung und vom Essener Laufladen Bunert habe es Laufshirts. Die hatten einen neuen Sponsor und das musste gefeiert werden. Nach einer Ansprache vom Laufladen Chef und dem neuen Sponsor sowie unserem Workshop Leiter wurden die Gruppen eingeteilt.

Workshop_001

Trail Workshop und Essener Lauftreff

Zur gleichen Zeit startet auch der Essener Lauftreff für die Seerunde. Die Trailläufer waren dennoch in der Mehrheit. Angeführt von Carsten Brake starteten über 50 Läufer um die Trails im Essener Stadtwald zu erkunden..

Workshop_002

Die tolle Aussicht über den See bekommt man nur von oben.

Es ging hoch und runter, über Single Trails und Waldwege, immer gepaart mit einer teilweise spektakulären Aussicht über den Baldeneysee. Carsten Brake hielt an unterschiedlichen Stellen an um immer mal wieder Tipps zum Traillaufen zu geben. Wie laufe ich bergauf, bergab und allgemeine Tipps zum laufen im Gelände.

Workshop_003

Frank und Stephan unterwegs in Essen.

Durch die große Gruppe, kam es auch leider immer wieder zu Verzögerungen und somit konnten wir leider nicht wie geplant die komplette 15km Runde mitmachen und sind nach 1,5 Stunden und 11,3km Richtung Parkplatz abgebogen.

Es hat auf jeden Fall Spaß gehabt und die Gegend im Süden von Essen ist immer eine Reise wert. Viele Höhenmeter in abwechlungsreicher Landschaft.
Für Trailanfänger und solche die noch ein paar Tipps bekommen wollen ist der Workshop auf jeden Fall empfehlenswert. Da Frank und ich ja nicht neu auf den Trails sind, hat uns einfach das laufen in anderer Umgebung und entspannten Gruppe viel Spaß gemacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s