Trimmathlon Velen – 1. Platz Staffel

333m Schwimmen, 16km Radfahren und 5km Laufen waren die Distanzen auf der Anfänger Strecke beim Trimmathlon Velen 2017.
Im Jahr 2016 ist Frank noch in der Staffel mit Berni und Maria gestartet, dieses mal hatte ich die Ehre.

Trimmathlon2017_1

Team Eich Kommunikation – Bernhard, Maria und Stephan (v.l.)

Trimmathlon2017_4

Meine Startnummer für den Trimmathlon Velen

14:00 Uhr war der Start auf der Anfänger Strecke im Freibad Velen. Für unsere Staffel „Eich Kommunikation“ startete Maria als erstes mit den 333m Schwimmen. Das bedeutete 10 Bahnen im Freibad zu schwimmen. Sie musste sich unter anderen gegen einen ehemaligen Schwimm Europameister durchsetzen und kam nach tollen 5:45min aus dem Wasser und übergab an Berni.

Trimmathlon2017_5

Maria startete auf der hinteren Bahn für die schnellen Schwimmer.

Auch Berni hatte mit dem letztjährigen Einzelsieger starke Konkurrenz auf der Radstrecke. Die Strecke führte in einmal Richtung Ramsdorf über den Knüverdarp wieder zurück zum Freibad. Nach einer Energieleistung konnte er bis auf den zweiten Platz vorfahren und ich konnte nach 25:34min auf die Laufstrecke wechseln.

Trimmathlon2017_6

Berni auf dem Weg zur Wechselzone.

Frank hatte den Rückstand auf den ersten mitgestoppt und mit knapp 2min startete ich auf die 5km. Ich musste also was aufholen und startete mal wieder viel zu schnell. Aufgrund der Streckenführung entlang des Thesingbachs und durch den Schloßpark wurde ich zum Glück immer wieder durch enge Kurven abgebremst.

Trimmathlon2017_7

2min Rückstand auf den Führenden beim Beginn der Laufstrecke.

Beim einbiegen in den Tiergarten sah ich aber am Ende der ersten langen Gerade bereits den Führenden. Langsam aber stetig konnte ich weitere Meter auf Ihn gut machen. Nach der Hälfte der Strecke konnte ich ihn dann schließlich einholen und lief von dahin vorne weg.

Trimmathlon2017_3

Die Laufstrecke führte durch den schönen Tiergarten.

Ausruhen durfte ich mich jedoch noch lange nicht. Waren doch noch weitere starke Läufer am Start und ich kannte deren Abstand zu mir nicht. Am Ende des Schloßparks drehte ich mich dann das erste mal um und hatte keine Läufer in Sichtweite. Da es nun nur noch wieder am Thesingbach zurück für eine Ehrenrunde um das Becken im Freibad ging, konnte nichts mehr anbrennen.
An der Brücke am Freibad ca. 500m vor dem Ziel musste ich dann nochmal kurz in ein enttäuschtes Gesicht schauen. Vermutete doch eine Fotografin einen anderen Läufer als erstes ankommen. Mir war das aber egal. 😉

Trimmathlon2017_8

Jaaaaa! Platz 1. für unsere Staffel.

Am  Ende konnte ich die Laufstrecke tatsächlich als Erster nach 19:34min beenden. Das bedeutete nach einer sehr guten Teamleistung unseren Sieg bei den Anfänger Staffeln.

Trimmathlon2017_2

Sieg in der Mixed Staffel und damit auch der Gesamtsieg aller Staffeln.

In der Mixed Kategorie waren wir die einzigen Starter. Konnten uns aber dennoch den Gesamtsieg bei den Staffeln sichern.
Unsere Gesamtzeit betrug am Ende 00:50:54h

Bei tollem Wetter hat es eine Menge Spaß gemacht. Danke auch nochmal an unseren Sponsor und meinen Babysitter für Moritz, Claudia von Eich Kommunikation.
Danke auch an die Organisatoren und vielen Helfer für die tolle Veranstaltung!

Ein Gedanke zu „Trimmathlon Velen – 1. Platz Staffel

Kommentar verfassen

