Alpiner Eis und Kombikurs Kaunertal 2013

Anfang des Jahres 2013 habe Ich mich für eine größere Bergtour zum höchsten Berg Europas dem Mount Elbrus in Russland entschlossen. Da man dort nicht ohne Vorausbildung hindarf nahm ich im Sommer an einem Ausbildungskurs der Bergschule Oberallgäu teil.
http://www.alpinschule.de/sommer/ausbildung-fels–und-eis/eis-u-kombikurse/index.php

Kaunertal2013_1

Es waren wundervolle Tage bei herrlichem Wetter im Kaunertal. Highlights waren unter anderem der Sprung in eine Gletscherspalte und das begehen eines Gletschers mit Eisklettern.
Kaunertal2013_2

Für die Tour zur Weißseespitze (3526m) wurden zwei Seilschaften gegründet. Auf und Abstieg über verschiedene Routen führten uns über schmale Bergrücken. Ein super Erlebnis.
Kaunertal2013_3

Ich fühle mich gut vorbereitet für die Elbrus Tour.

Am Ende des Kurses hatte Ich noch Zeit und wollte den Klettersteig an der Zugspitze hochgehen. Wegen extremen Nebel und einem nicht begehbaren Gletscher musste diese Tour leider ausfallen. Trotzdem wollte ich den Einstieg zum Klettersteig suchen um die Tour in einer späteren Tour zu machen.
Auf dem Rückweg ging es auf der Strecke des Zugspitz Ultratrail entlang. Ich habe mich da mit einer Frau unterhalten die leichte Knieprobleme hatte. Da wurde mein Interesse zum Trailrunning entdeckt.
Kaunertal2013_4

Ich war sehr beeindruckt von der Leistung aller Teilnehmer und schwor mir beim nächsten Jahr auch mitzulaufen!

Hier das Youtube Video:

Viel Spaß beim schauen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s